Me Made Mittwoch #7 Ahoi

Heute habe ich eigentlich gar keine Zeit, deshalb wieder einmal im Morgengrauen schnell aufsmartphonte Bilder meines neuen Kleidchens (achtung, es wird erneut maritim) –

eine MaSunje von Frau Liebstes. Den Schnitt gibt es seit etwa einem Jahr und ich habe ihn in älteren Beiträgen mehrmals gesehen. Da ich den V-Ausschnitt und das glockige Röckchen so hübsch fand, dachte ich, es sei schön, ihn aus der Versenkung herauszuholen. Man kann ja nicht immer Wintersachen nähen, sondern muss sich langsam aber sicher auf den Frühling vorbereiten, damit man nicht durchdreht.

Den dunkelblaue Bio-Interlock-Jersey habe ich bei Frau Tulpe in Berlin gejagt. Die Schiffchen habe ich schon vor 2 (?) Monaten bei Cherry Picking bestellt und die mussten jetzt einfach dran glauben. Der gestreifte Jersey war bei Karstadt runtergesetzt. Ich weiß im Nachhinein nicht, ob Streifen UND Schiffchen vielleicht ein bisschen too much waren. Ändern kann man es jetzt sowieso nicht mehr 🙂

20140205_06354020140205_063546

Ich bin mit Passform des Schnittes sehr zufrieden und die Größe ist auch in Ordnung. Lediglich die Kapuze sitzt so komisch weit hinten, die würde ich bei einer weiteren Version weglassen. Was mich natürlich stört, ist, dass sich die Nähte (die normalen und die fake-gecoverten) so wellen, obwohl ich mich bemüht habe, den Stoff nicht zu ziehen. Hatte, da ich jetzt so lange nur mit Sweat genäht habe, die se Problematik schon total verdrängt. Vielleicht hilft ja nochmal bügeln. Unten unter den Saum habe ich einen Streifen Vlieseline gebügelt, da war dann alles ok. Dehnbar ist er aber jetzt natürlich nicht mehr.

20140205_063638

20140205_063559

20140205_063620

Habe gestern gesehen, dass es auf der MMM Seite einen Knit along geben wird und überlege, ob ich mich da noch dranhänge. Habe schon zwei Sachen im Kopf, weiß aber nicht, ob ich den sportlichen Zeitplan einhalten kann. Außerdem habe ich ewig nichts mehr gestrickt. Da muss ich wohl noch mal in mich gehen.

Tolle selbstgemachte Kleidung gibt es heute wie immer beim Me Made Mittwoch.

7 Kommentare zu “Me Made Mittwoch #7 Ahoi

  1. Genauso ging es mir bei meiner MaSunje auch! Die Kapuze ist einfach nicht schön und leider wellt sich der Jersey! Hast du auch mit einer normalen NäMa genäht oder mit Overlook???
    Und Streifen und Schiffchen sind definitiv nicht too much, sondern sehr geil!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    • Ich habe leider keine Overlock, daher mit normaler NäMa genäht. Gerade die Zierstiche wellen total, leider, denn genau die haben mir in der Vorlage total gut gefallen! Und die Kapuze hängt hinten so komisch rum, aber aufgezogen sieht sie auch total doof aus.Ich musste auch das Bündchen ziehen wie verrückt, wodurch sie noch zusätzlich eine komische unregelmäßige Form erhält… wie gesagt, beim nächsten Mal ohne Kapuze und dann vielleicht mit Bubikragen… danke für das Lob! Gruß in die Hauptstadt!

  2. Pingback: Me Made Mittwoch #8 Was lange währt | heinernaehte

Kommentar verfassen

