MMM #14: Frau Madita Number Two

Wie schon in der vorletzten Woche angekündigt, hab ich noch eine Frau Madita genäht. Der Schnitt ist total vielseitig, obwohl er so extrem simpel ist. Gefällt mir!

20141116_111509

Ausgangspunkt dieser Madita war das witzige Bügelbild, das ich im letzten Monat bei einem Berlin-Besuch bei Frau Tulpe mitgenommen habe.

20141116_111740

Die Farben, weiß, grün und orange, wollte ich mit den Stoffen wieder aufgreifen und wie es der Zufall so wollte, hatte ich vom Fuchshoodie noch weißen Sweatstoff übrig und auch noch ein wenig dunkelgrünen Sweat von Stoff und Stil, aus dem ich im letzten Jahr schon mal einen Pulli für eine Freundin genäht hatte. Auf dem Bild unten ist die Farbe wegen des Gegenlichts allerdings schwer zu erkennen.

20141116_111719

Da es sich nur noch um Reste handelte, musste ich die Rückenschnittteile jeweils aus zwei Teilen zuschneiden. Um es nicht zu „zerstückelt“ aussehen zu lassen, habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und im oberen Teil einen Reißverschluss eingefügt. Den Rest der Naht wollte ich ursprünglich noch durch ein Webband verdecken.

20141116_111603

Letztendlich habe ich das dann nicht gemacht. Durch das Bügelbild und den Reißverschluss macht der Pulli auch so genug her. Das einzige was mir gelegentlich fehlt, ist eine Halsbedeckung, da ich an selbigem im Herbst, Winter und Frühjahr eigentlich ständig friere. Daher gibts mich und Frau Madita momentan nur in Kombination mit Schal.

20141116_111728

Mehr Klamottenselbermacher und ihre Garderoben könnt ihr, wie immer Mittwochs, bei den Damen vom MMM bestaunen.

Ein Kommentar zu “MMM #14: Frau Madita Number Two

Kommentar verfassen

