Winterjacken Sew Along: 2. Zwischenstand

Juhu, meine Nähmaschine näht wieder! Tatsächlich und zum Glück war nur eine krumme Nadel der Übeltäter!

So habe ich letzte Woche die komplette Innenjacke inklusive einer Lage Volumenvlies zusammengeschustert und bin sehr zufrieden bisher. Zwar musste ich einen Ärmel erst mal wieder vom Korpus abtrennen, da ich sinnigerweise den linken Ärmel an das rechte Armloch angenäht habe, aber so wie es aussieht, hat diew Jacke keinen irreparablen Schaden genommen. Als nächstes werde ich mir die Außenjacke vornehmen 🙂

20151030_222609 20151030_222718 20151030_222733 20151030_222748

Die Bilder sind leider nicht so aussagekräftig, weil mit Smartphone aufgenommen und draußen ist es mal wieder schon dunkel. Sobald sie fertig ist, mache ich dann Bilder in „schön“.

Beim MMM können derweil die Fortschritte der anderen Winterjackennäherinnen bestaunt werden.

2 Kommentare zu “Winterjacken Sew Along: 2. Zwischenstand

  1. Ich hoffe, der Schnitt ist geeignet für nichtdehnbare Stoffe! Sieht mir irgendwie nicht so aus…
    Dann hoffe ich, dass alles passt! Viel Erfolg, die Stoffe und der Schnitt sind sonst sehr schön!
    LG Judy

    • Ich habe eine Größe größer zugeschnitten. Im Schnittmuster steht, dass nicht-dehnbare Stoffe auch gehen. Ich habe die Außenjacke jetzt fertig und sie sitzt ziemlich straff, aber sie passt noch gerade so 🙂

Kommentar verfassen

